Home
Über den Picard
Wir über uns
Familien-Bande
Zeitreise - Ankunft
Jahreszeiten
Zeitreise - Abschied
Der 1. Wurf
Der 2. Wurf
Der 3. Wurf
Neues vom Nachwuchs
Athos, Leons Sohn
Wenn der Vater...
Ausstellungen
Zuchtdaten
Gästebuch
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

Familien-Bande

    Max, Francis und Leon ... hoffentlich sitzt ihr so gemeinsam auf Wolke 7

 

"Murphy", der Islandwallach. 1992 auf dem Gestüt Aegidienberg geboren, begleitet er mich seit nunmehr 16 Jahren, geht mit mir durch dick und dünn, hat ein Herz aus Gold, ist verlässlich, mutig, treu, lieb und charmant, hat den Schalk im dicken Nacken sitzen. "Andrea, der Murphy, der ist 'ne Bank": sagt Freundin Ulrike über ihn. Ungeplant als Fohlen auf einer Pferdeauktion ersteigert, habe ich diesen sehr spontanen Glückgriff nie bereut. Soviel habe ich von ihm und durch ihn lernen können. Wohl das Wichtigste auch in der Hundeerziehung: Geduld und liebevolle Konsequenz.

 

 

 

 

 ... im Winter eher der wahre Knuddelbär...

                                                                       

... im Sommer geht's aber auch elegant

 

 

"Zoe", die kapriziöse, edle, auch  Prinzessin genannt, zog drei Monate nachdem wir Leon in unser Leben holten, bei uns ein. Eine echte Abessinerin -  Meisterin des Mäusefangs, leider nicht immer zu unserer Freude - mit stecknadelspitzen Krallen, die sie aber nie böswilllig gegenüber Menschen einsetzt. Obwohl mit Leon großgeworden, ist sie ganz Katze, immer neugierig und meistens unterwegs, es sei denn, das Wetter ist schlecht.

 

                                     Andrea, was machst Du da?

 

 

     Schau mal, was diiiie mir zumutet!

 

Bauernbursche "Max": verwegen, so lieb und schmusig wie wild, und das im Wechsel von Sekunden . Wir vermuteten Wildkatzengene, trotzdem glaubte er, halb Hund zu sein. Leon war sein größter Freund. Er bekam die Krise, wenn er von drinnen Leon alleine draußen rumlaufen sah. Das ging gar nicht, da musste er raus! Da musste er hin!

Die Straße war sein Schicksal: Am 12. August 2010 wurde Max totgefahren. Er wurde nur 8 Jahre alt. Mäxchen, auch Dich vermissen wir!

 

    Pass bloß auf!

 

 

... und immer soooo fotogen!

 

Ach ja, und da war auch noch "Francis". 17 Jahre wurde er alt. Ein norwegischer Waldkater. Die liebenswürdigste Katze, die wir je kennengerlernt haben, auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig pathetisch klingt, aber so ist es nun mal. Egal was oder wen wir ihm vorsetzten, er hat es freundlich angenommen. Zugegebenermaßen hat es mit dem Hund ein wenig Zeit gebraucht, aber da war Francis immerhin schon 10 Jahre alt. Nach einer Weile ist aus seiner anfänglichen Skepsis echte Freundschaft geworden. Wir vermissen ihn sehr.

 

 

 

 

Ein schönes Zitat aus Ralf Schmitz' herrlich witzigem und anrührendem  Katzenbuch:

'Schmitz' Katze' 

"Eine Katze bleibt bis zu ihrem Ende da!"

und das gilt, so Gott will, für alle unsere Tiere!

Die Bilder auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt